Donnerstag, 22. Februar 2018
Telefon: 040 / 29 41 26

Kindersport

Gruppenfoto KT2.3 website        Gruppenfoto KT2.2 website

Turnen EKT1.1 website        Turnen EKT1 website

Kinderturnen beim USC Paloma ist für Ihr Kind der ideale Einstieg in die Welt des Sports – hier wird Spaß an Sport und Spiel vermittelt. Durch die Kategorisierung der verschiedenen Turngruppen, wird die Möglichkeit geboten, ein individuelles Turnprogramm für die jeweiligen Altersklassen zu erstellen. Alle Kinderturnstunden finden in der Sporthalle Meerweinstraße (U3 Saarlandstraße) statt.

Trainingszeiten:

Eltern-Kind-Turnen:
Dienstags 16:00 bis 17:00 Uhr (3 - 4 Jahre) (Neele) (Keine freien Plätze)
Mittwochs 16:00 bis 17:00 Uhr (bis 3 Jahre) (Julia) (Keine freien Plätze)

Kinderturnen:
Dienstags 17:00 bis 18:00 Uhr (4 - 7 Jahre) (Neele) (Keine freien Plätze) 
Dienstags 18:00 bis 19:00 Uhr (7 - 10 Jahre) (Neele) (Keine freien Plätze)
Mittwochs 17:00 bis 18:00 Uhr (4 - 7 Jahre) (Julia) (Keine freien Plätze)

Neele 2 Website                    Mustermann 01
  Neele Christina Neumann            Julia Fiering
  Übungsleiterin                             Übungsleiterin
  Abteilungsleiterin
 

Liebe Eltern der USC Paloma Kids,

mein Name ist Neele Christina Neumann. Ich leite ab Januar 2018 das Kinderturnen am Dienstag.
Gern möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und arbeite hauptberuflich in einem Hamburger Kindergarten.                                                                                                                                        
Nebenberuflich bin ich als Ernährungsberaterin, personal Trainerin und Übungsleiterin tätig.
Die Fachqualifikation zur Kindersport-Trainerin absolvierte ich im Jahr 2015, seitdem arbeite ich im Kinderturnen.

Ich lege die Schwerpunkte der Bewegungserziehung auf die klassischen sportpädagogischen Aspekte der kognitiven, motorischen und sozialen Entwicklung.
Das Kinderturnen soll den Kinder Spaß machen und sie in ihrem Können fördern und fordern.

Neele Christina Neumann

 


Bei Interesse schreiben Sie der Geschäftsstelle des USC Paloma eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zur Zeit sind alle EKT- und KT Gruppen voll, jedoch können wir Sie gerne auf eine Warteliste setzen.

Beim Eltern-Kind-Turnen ist zu beachten, dass immer ein Elternteil als Mitglied bei uns im Verein, aus Gründen der Versicherung, angemeldet sein muss!

Drucken E-Mail