Sonntag, 21. April 2019
Telefon: 040 / 29 41 26

1. Alte Herren gewinnt und steht im Pokal-Halbfinale

Unsere 1. Alte Herren konnte am vergangenen Mittwoch das Pokalspiel gegen SG Holsatia/Sparrieshoop im Elfmeterschießen für sich entscheiden.

Paloma deutlich überlegen
Das Spiel begann mit einer sehr starken Phase vom USC Paloma, in der leider zahlreiche Chancen vergeben wurden. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff konnten sich die Gäste von der SG Holsatia/Sparrieshoop dann etwas besser in Szene setzen, doch Paloma hatte weiterhin die Spielkontrolle und die besseren Torchancen. Daher war das 0:1, welches nach einem starken Konter über rechts erzielt wurde, etwas überraschend. Zehn Minuten vor dem Ende erlöste "Harry" Jurkschat dann die Tauben mit dem hochverdienten 1:1. 

Spannende Verlängerung
In der Verlängerung folgte dann ein druckvolles Spiel seitens des USC. Die Kugel wollte einfach nicht rein, dies lag auch am starken Gäste-Keeper, der tolle Paraden zeigte und seine Mannschaft im Spiel hielt.

Alle USC-Schützen treffen
Im anschließenden Elfmeterschießen zeigten die Palomaten dann die besseren Nerven. Alle "blauen" Schützen trafen sicher und USC-Keeper Carsten Spielberg hielt einen Elfmeter. Was für ein Spiel? Jetzt heißt es Halbfinale, und hoffentlich ein Heimspiel für unseren USC Paloma.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok