Samstag, 25. Mai 2019
Telefon: 040 / 29 41 26

Paloma-Jugendmannschaften versorgen Marathonläufer

Es ist eine lange Tradition beim USC Paloma. Jugendmannschaften der Tauben versorgen tausende Marathonläufer an der Wasserstelle.

Toller Einsatz
Bereits um 8 Uhr am Morgen trafen sich zwei Jugendmannschaften des USC Paloma im Stadtpark an der Wasserstelle. Nach einem kleinen Snack, gesponsort von Rewe, ging es bereits an die Arbeit. Bänke und Tische mussten aufgestellt werden. Anschließend wurden bereitgestellte Wannen mit Wasser gefüllt und Becher aufgereiht. Wenige Minuten nach zehn kamen die ersten Läufer und bedienten sich an den Wasserbechern. Etwas später wurde das Feld immer voller und der Stress ging los.

Bis 13 Uhr im Einsatz
Die Jungs und Mädchen zeigten vollen Einsatz und gaben nicht nur Wasser raus, sondern motivierten die angeschlagenen Läufer lautstark. Kurzeitig sah man ein Lächeln über das gequälte Gesicht einzelner Läufer und Läuferinnen huschen. Sicherlich eine tolle Motivationspritze. Am Ende des Tages waren mit Sicherheit nicht nur die Läufer erschöpft. Auch einige Kinder sind wohl müde ins Bett gefallen.

Großer Dank an alle
Wir bedanken uns für die Unterstützung der zahlreichen Jung-Tauben und natürlich auch bei den helfenden Händen der Eltern. Ein ganz besonderer Dank geht an Chef-Organisatorin Marion Grühn!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok